Neuigkeiten

TUCSIN 2021  

TUCSIN Brief 2019

Juni 2018:  40 Jahre TUCSIN - Fotos des Ereignisses

 

TUCSIN ist bekannt für seine Aufbaukurse für namibische Schulabgänger. Die TUCSIN-Kurse finden an vier verschiedenen Orten statt: einerseits im bekannten Hauptgebäude im Windhoeker Zentrum, Mont-Blanc-Street, ferner im Khomasdal-Centre (Rand Street), und andererseits im Norden Namibias, in Oshakati und in Rundu. Derzeit (2018) werden sie von 52 ganz- und halbtags angestellten Lehrern, meist Lehrerinnen, engagiert unterrichtet.

2017: Cliff Olivier ist neuer Direktor von TUCSIN - Dr. Wilfried Bezuidenhout ist neuer Vorsitzender des TUCSIN-Vorstandes  mehr  

2017/18: TUCSIN richtet eine Datenbank für LehrerInnen ein, die Interesse haben, bei TUCSIN zu unterrichten. Voraussetzung: "qualified and experienced Grade 12 teachers with Namibian citizenship or permanent residential status" - mehr

TUCSIN ist in der Lage, Kurse mit sowohl akademischer als auch mit praxisbezogener Zielsetzung inklusive der Studienmaterialien zu entwickeln und durchzuführen. Organisationen, die daran Interesse haben, mögen bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

Neben diesen jährlich stattfindenden Kursen, entwickelt und führt TUCSIN auch gänzlich neue Kurse durch. Das war beispielsweise der Fall bei einem Kurs für Seekadetten für das namibische Fischereiministerium. Ferner wurde auf Wunsch des namibischen Verteidigungsministeriums ein Kurs für junge Soldaten gegeben. Für die Universität von Namibia führte TUCSIN einen einjährigen Vorkurs im Fachbereich Landwirtschaft durch. Und für WIMSA (Working Group for Indigenous Minorities in Southern Africa) wurde ein Public Relations Kurs für San-Gemeinschaften im südlichen Afrika entwickelt und durchgeführt. In allen Fällen nahm die weitere berufliche Entwicklung der Kursteilnehmer einen positiven Verlauf. 

TUCSIN Vorstand, Lehrer, Studenten, Alumni & Freunde

 

Computerarbeitsplätze

 

v.l.n.r. Chris Sworn, Sonia Akwenge, Cathy Mowers, Linea Guiras, George Iyambo, Clementia Samarope

 

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com