Neuigkeiten

Unser Mitarbeiter Tsamkxao Ciqae nimmt an der internationalen Konferenz des Neanderthal Museums und des Instituts für Afrikanische Archäologie teil – 11.-13. Mai 2017

Hier der englischsprachige NEWSLETTER 2016  

 2015/16: Teacher Recruitment Database - bitte bewerben

TUCSIN ist bekannt für seine Aufbaukurse für namibische Schulabgänger. Eine Gruppe von 104 ganz- und halbtags angestellten Mitarbeitern arbeitet engagiert für TUCSIN. Die TUCSIN-Kurse finden an vier verschiedenen Orten statt: einerseits im bekannten Hauptgebäude im Windhoeker Zentrum, Mont-Blanc-Street, ferner im Khomasdal-Centre (Rand Street), und andererseits im Norden Namibias, in Oshakati und in Rundu.

2015: TUCSIN beginnt eine Datenbank für LehrerInnen einzurichten, die Interesse haben bei TUCSIN in Windhoek zu unterrichten. Vorausetzung: "qualified and experienced Grade 12 teachers with Namibian citizenship or permanent residential status" - mehr

TUCSIN ist in der Lage, Kurse mit sowohl akademischer als auch mit praxisbezogener Zielsetzung inklusive der Studienmaterialien zu entwickeln und durchzuführen. Organisationen, die daran Interesse haben, mögen bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

v.l.n.r. Chris Sworn, Sonia Akwenge, Cathy Mowers, Linea Guiras, George Iyambo, Clementia Samarope

Neben diesen jährlich stattfindenden Kursen, entwickelt und führt TUCSIN auch gänzlich neue Kurse durch. Das war beispielsweise der Fall bei einem Kurs für Seekadetten für das namibische Fischereiministerium. Ferner wurde auf Wunsch des namibischen Verteidigungsministeriums ein Kurs für junge Soldaten gegeben. Für die Universität von Namibia führte TUCSIN einen einjährigen Vorkurs im Fachbereich Landwirtschaft durch. Und für WIMSA (Working Group for Indigenous Minorities in Southern Africa) wurde ein Public Relations Kurs für San-Gemeinschaften im südlichen Afrika entwickelt und durchgeführt. In allen Fällen nahm die weitere berufliche Entwicklung der Kursteilnehmer einen positiven Verlauf.

Computerarbeitsplätze

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com